Warnung vor dem Kauf unidentifizierter Ausrüstung

Seit kurzen scheint ein Exploit im Umlauf, durch den sich auslesen lässt, wie viele Affixe ein magischer, seltener, Set- oder legendärer Gegenstand aufweißt. Auch die Art der Affixe soll sich auslesen lassen, noch ehe das betreffende Item durch den Spieler identifiziert wurde.

Auf diesem Weg lässt sich der Wert eines Gegenstandes auch ohne Identifikation erkennen. Während wertvolle Ausrüstung identifiziert zu hohen Preisen im Echtgeldauktionshaus veräußert werden kann, bringt bei den wertlosen Items die Tatsache dass Käufer die Attribute nicht sehen, möglicherweise mehr ein als der Gegenstand tatsächlich wert gewesen wäre.

Aus diesem Grund wird aktuell vor dem Kauf unidentifizierter Gegenstände gewarnt.

Von Seiten Blizzards gab es zwar eine Stellungnahme, allerdings weder ein Dementi noch eine Bestätigung.

 

Add Your Comment

decorative footer border