Diablo 3 – Liste der Fehlercodes

Seit dem Start von Diablo 3 kämpfen viele Spieler und die Techniker von Blizzard mit überlasteten Servern und Problemen während dem Login oder laufender Partien. Viele Fehlermeldungen bringen die Spieler ratlos zum verzweifeln. Die offiziellen Foren laufen über vor Meldungen die sich aus Unklarheit der Spieler wieder und wieder auf die gleichen Fehler beziehen und Lösung suchen.

Fehler „Trennung vom Netzwerk“:
Wie der Name erahnen lässt, hat das Spiel die Verbindung (z.B. durch Überlastung des Servers) zum Server verloren.
– Diablo 3 neu starten und abermals einloggen reicht in der Regel.

Fehler 12:
Die Diablo-Lizenz ist mit keinem Battle-Net-Account verbunden.
– Eventuell wurde noch kein fürs Spielen notwendiger BattleTag erstellt. Wenn dem so ist, über das Battle.net-Profil ein BattleTag anlegen. Ansonsten einfach einen Neustart des Spiels versuchen.

Fehler 24000:
Kann beim Start eines Spiels auftreten und wird von einem Konflikt hevorgerufen, an dem Blizzard gerade arbeitet.
– Warten bis zu einer Behebung des Problems oder einem Patch.

Fehler 25000 / Fehler 25001:
Eine Spielsitzung existiert nicht mehr.
– Erneut einloggen um eine neue Sitzung zu starten.

Fehler 300008:
Login-Problem beim Erstellen eines neuen Spiels
– Noch ein mal probieren. Ist die Login-Schaltfläche grau, dann statt dem BattleTag die Battle.net-Email-Adresse versuchen.

Fehler 315300:
Ist ein Fehler in den Login-Daten.
– Noch einmal einloggen reicht in der Regel.

Fehler 316708:
Fehler im Charakter-Menü: Wenn der Charakter schon ausgewählt wurde kommt es zu diesem Fehler, wenn man einer Gruppe beitreten möchte
– später nochmals versuchen.

Fehler 32309:
Fehler im Auktionshaus: Beim Versuch einen Gegenstand zu versteigern gab es eine Zeitüberschreitung (wahrscheinlich durch Serverüberlastung)
– Am besten in einer halben Stunde oder später noch einmal versuchen.

Fehler 33 / Fehler 32400:
Diese Fehler sagen aus, dass gerade Wartungsarbeiten an den Blizzard-Servern statt finden.
– Zurück lehnen, etwas trinken. Hier hilft nur abwarten bis die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind. In der Regel ein Prozess der mindestens eine halbe bis mehrere Stunden benötigt.

Fehler 37:
Trat bereits während der Beta auf und ist ein deutliches Indiz für überlastete Server.
– Lässt sich in der Anfangsphase von Diablo 3 kaum vermeiden. Es hilft nur abwarten und es später wieder probieren. Stoisches Probieren sollte nach einigen Versuchen eingestellt werden. Die Verbindung dürfte selbst wenn der Login erfolgreich sein sollte, kaum gut genug sein um ein problemloses Spiel zu ermöglichen.

Error 75:
Fehler der beim Battle.net liegt.
– Auch hier ist die Lösung später erneut einloggen

Fehler 317002, Fehler 24100, Fehler 1, Fehler 3006, Fehler 395000 & Fehler 300008:
Diese Codes zeigen einen Fehler bei der Auswahl des Helden an.
– Später noch einmal probieren. Alternativ mit einem neuen Charakter auf einen amerikanischen oder asiatischen Server umsteigen.


Comments

  1. diablo 3 login zeitüberschreitung

    31. August 2014

    […] Diablo 3 – Liste der Fehlercodes – BloodMoor.com […]

Add Your Comment

decorative footer border